Filmabend: Shine, der Weg ins Licht

24.01.2023

Aktiv gegen Stigma e.V.
Verein zur Förderung Betroffener von psychischen Erkrankungen

 

präsentiert in der

 

Kulisse Ettlingen

Am Dickhäuterplatz 16, 76275 Ettlingen
 

den Film

 

OSCAR PRÄMIERT! Bester Hauptdarsteller 1996

 


 

Die wahre Lebensgeschichte des Pianisten David Helfgott, der unter einem autoritären Vater zum musikalischen Genie heranwächst, aber ständig unter der Tyrannei des Vaters leidet. Selbst als er schon von zu Hause ausgezogen ist, verfolgt ihn die väterliche Autorität. Als er der nervlichen Belastung nicht mehr stand halten kann, bricht er zusammen. Nach zehn Jahren in Psychiatrien und Sanatorien schafft es David, sein chaotisches Leben, dank wohl meinender Menschen, wieder zu ordnen. Schließlich feiert er ein furioses Comeback.


 

Termin: Montag 6. März 2023

Einlass 19.00 Uhr, Begegnung im Bistro
Beginn: 19.30; im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Austausch

Eintritt frei – Wir freuen uns über Spenden